Mamu - Art

- Umwelt & Natur -



Bildbeschreibungen:

Abschied

90 x 70 cm - Acryl

 

Und wieder macht sich ein liebgewonnener Mensch auf seine letzte beschwerliche Reise. Der Weg ist weit, doch das Ziel hell und freundlich.

Auf dem Weg ins Paradies 

70 x 50 cm - Acryl

Nicht mehr verfügbar!

 

Naive und freundliche Darstellung zum Thema Tod. In Erinnerung an liebe Menschen, die nun bestimmt dort angekommen sind.



Mit Volldampf ins Leben

70 x 50 cm - Acryl

Aus der Serie:"Alte Liebe"

Gesellschaftskritischer Wettbewerbsbeitrag zum Thema: Das neue Bild des Alters. Weg von der Omi im Lehnstuhl, hin zu den sportlichen Alten, die aktiv am Leben teilnehmen. 

Alte Liebe 

70 x 50 cm - Acryl

Aus der Serie: "Alte Liebe"

Nicht mehr verfügbar!  

 

Naive friedliche Darstellung eines älteren Paares. Umschlungen genießen sie den Sonnenuntergang in der Natur.



Searching for Love 

80 x 60 cm - Acryl

Einsam sitzt die Frau auf dem Steg am Meer und versucht die "Liebe" zu erhaschen. Naive Darstellung mit Symbolcharakter.

Balance

80 x 60 cm - Acryl

Das Leben ist manchmal wie ein Drahtseilakt. Diese Frau scheint - hoch in den Wolken - völlig angstfrei und beinah schwerelos über das Seil zu balancieren.



Begegnungen 

70 x 50 cm - Acryl

"Huch, wer bist denn Du?, scheint der kleine Hund zu fragen, als er die Riesenschildkröte entdeckt. Vom sicheren Boot aus, kann er das unbekannte Tier zaghaft schwanzwedelnd begrüßen. Ein symbolträchtiges Werk. 

Dont disturb 

70 x 50 cm - Acryl

Vielleicht zeigt das Werk einen grünen Deich und dahinter das blaue Meer? Ganz bestimmt stellt es grasende Schafe dar. Eines der Tiere döst friedlich vor sich hin und sollte keinesfalls gestört werden.



Canale Grande 

100 x 50 cm - Acryl

Nicht mehr verfügbar! Stimmungsvolles naives Bild von Venedig. Das Werk zeigt eine Brücke, Gondel, Statue mit Löwenkopf und eine Häuserzeile in freundlichen Farbtönen.

Straßenzug -

70 x 20 cm - Mischtechnik 

Nicht mehr verfügbar!

Fröhliches naives Gemälde in Anlehnung an F. Hundertwasser. An den Seiten befindet sich Blattgold; die Fenster sind mit glänzender Effektfarbe gemalt.



Venedig

60 x 60 cm - Acryl


Der Canale Grande in Venedig aus einer anderen Perspektive. Gemächlich schiebt sich die Gondel aus dem Schatten ins gleisende Licht und lässt das Gold am Boot erstrahlen.

Erinnerung 

80 x 60 cm - Acryl

Nicht mehr verfügbar!

 

Kleine Piazza in Italien mit Kopfsteinpflaster, einem Brunnen und vielen Blumen. Die Passage lädt ein, ebenfalls durchgehen zu wollen. Schöne erdige Farben lassen in dem Bild den letzten Urlaub wach werden.



Die Würfel sind gefallen 

70 x 50 x 3,8 cm - Mischtechnik

 

Im Leben gibt es immer zwei Lösungen, Möglichkeiten oder Wege. Das Werk der bunten fallenden Würfel stellt es symbolisch dar

Schwerelos

70 x 50 cm - Öl


Gemächlich gleitet die gelbe Qualle durch das tiefblaue Meer. Unter Wasser ist es still und friedlich -diese Ruhe soll sich auf den Betrachter übertragen.



Frosch 

70 x 50 cm - Acrylmischtechnik

Nicht mehr verfügbar!

 

Lustige Darstellung eines kleinen Frosches, der vorwitzig hinter einem Grashalm hervorschaut. Seine golden glänzende Krone baumelt riesengroß über ihm.

Platsch 

100 x 50 x 3,8 cm - Acryl

 

Mit Hilfe einens roten Schwimmrings wagt der dicke Frosch den Sprung ins Wasser. Platsch; schon ist er drin - das die Wassertropfen nur so spritzen. Und das grüne Tier schaut verdutzt.



Unterwasserwelt

130 x 80 cm - Ölmischtechnik

 

Stimmumgsvolles Bild in fröhlichen Farben. Die Sonne lässt das Wasser glitzern, bunte Fische tummeln sich am Boden. Noch haben sie das Seeungeheuer und den Hai nicht entdeckt.

Hoch hinaus

100 x 50 x 3,8 cm - Acryl

Nicht mehr verfügbar!

 

"Hoch hinaus zu langem Lauf u. ewig fühlbar das Band zu umsorgender, schützender Hand geb ich mich leicht in aller Welten Winde. Irgendwann ists dann erreicht, dass ich bereitet bin u. mich in allem finde" 



 Silence

 100 x 70 cm - Öl

Friedlich sitzt der Buddha da, den Kopf geneigt, von der Hand gestützt - so soll er dem Betrachter Ruhe und Zufriedenheit schenken.

Kalt

80 x 60 cm - Acryl

Vorsichtig testet die Frau mit ihrer großen Zehe, ob das Wasser bereits warm genug zum Baden ist.



Im Wald

70 x 50 cm - Öl

 

Kleiner Bär, der honigschleckend mitten auf einer grünen Lichtung sitzt. Sein Blick ist kritisch. Schließlich gehört ihm der Topf ganz allein.

 Im Reisfeld

70 x 50 cm - Acryl

 

"Ooch?" - staunt die Reisbäuerin, als sie die Frösche zwischen dem Gras entdeckt. Diese fühlen sich von der Frau gestört, und einer sucht bereits eilig das Weite.



Keep cool

70 x 50 cm - Acryl

Nicht mehr verfügbar!


Die Maus tanzt, spielt mit dem Ball, neckt mit dem Schwänzchen - Nichts zu machen: der Hund schaut weiterhin traurig und desinteressiert

Platz da

70 x 50 cm - Acryl


Gesellschaftskritische Studie über soziales Verhalten. Rücksichtslos prescht der Pinguin an seinen Kollegen vorbei, um als Erster ins eisblaue Meer einzutauchen



Lebensfrust

50 x 30 x 3,8 cm - Ölgemälde

Nicht mehr verfügbar!

Lebenslust

50 x 30 x 3,8 cm - Ölgemälde

Nicht mehr verfügbar!



Mexico 

70 x 50 cm - Mischtechnik

Nicht mehr verfügbar!


Wo geht`s denn hier nach Accapulco? Der Schriftzug ist aufwendig mit Strukturpaste gearbeitet. Stimmungsvolles Bild im kräftigen Grün - nicht nur für Globetrotter.

Papa - Bär und das Kätzchen 

100 x 50 cm - Acryl

Das kleine Kätzchen möchte so gerne zum dicken Bären in das grüne hügelige Land, wo immer die Sonne scheint. Leider trennt sie eine Glaswand voneinander. So bleibt ihnen nur, sich wehmütig anzuschauen.



Allein

100 x 70 cm - Öl

Einsam sitzt der kleine Junge auf der Parkbank, den Koffer neben sich, den Ball in der Hand. Wann kommt jemand, und hilft ihm, die Stiefelchen anzuziehen? 

Gemeinsam statt einsam 

130 x 80 cm - Acryl

Aus der Serie: "Alte Liebe".

Nicht mehr verfügbar!


Bei ihrem Spaziergang durch die Natur genießt das ältere Paar den Blick von der Brücke hinunter ins grüne Tal.




 Im Atelier

70 x 50 cm - Acryl

Nicht mehr verfügbar!


Auftragsgemälde nach Vorlagen zweier Gemälde von H. Teuber zusammengefügt in einem Werk. Eine Frau und zwei Kinder im Atelier um die Jahrhundertwende

Theater 

70 x 50 cm - Ölmischtechnik

 

Der rote Vorhang geht auf. Schnell huschen die Mäuschen ins Versteck. Nur eines wagt vorwitzig einen neugierigen Blick.Symbolhaftes Werk.



Dream

130 x 100 x 3,8 cm - Acryl 

Phantasievolles farbintensives Gemälde über eine traumhafte Unterwasserwelt mit vielen fröhlichen Blubberblasen, gelben Fischen und einer Meerjungfrau auf der Flucht.


Dem Himmel so nah

60 x 50 x 3,5 cm - Acryl 

Dem Himmel so nah - schwebt die kleine Katze im bunten Fesselballon - und schaut dabei durch die Wolken hinab zur Erde.


Tauben

Nicht mehr verfügbar!

Aus der Serie: Gut + Böse

40 x 30 x 3,5 cm - Acryl 

Licht + Schatten, Hell +Dunkel - gehört ja doch zusammen! Im Werk streiten sich die dunklen Tauben um einen Wurm, während das weisse Täubchen zuschaut


Die Wolke

Aus der Serie: Gut + Böse

40 x 30 x 3,5 cm - Acryl 

Kleines spielendes Mädchen. Doch plötzlich ist das Kind weg, der Hase und Stiefel liegen im Dreck?!


Hope

 

80 x 60 cm - Acryl 

Hope, dass der Hund nicht losläuft; Hope, dass die Frau nicht stürzt; Hope, dass Mauern fallen; Hope, dass...

Sweet dreams 

100 x 70 cm - Acryl

Nicht mehr verfügbar!

In süßen Träumen versunken ruht das blonde Mädchen auf seinem rosa Bett.


Gesichter der Stadt

50 x 70 cm - Acryl

Thema Flüchtlinge:

Gelungene Integration?!


Maskerade

Nicht mehr verfügbar!

Aus der Serie: Gut + Böse

40 x 30 x 3,5 cm - Acryl

Licht + Schatten, Hell + Dunkel - gehört zusammen! Im Werk verankert sind die Engels,- & Teufelsmaske als Synonym für Gut & Böse.


Schuhe

50 x 70 cm - Ölmischtechnik

 Naives Werk in Rot. Pumps, Sandalen, Highheels und Stiefel wurden kunstvoll arrangiert. Die Wand im Hintergrund ist gespachtelt und die Schrift eingestanzt.


Pause

70 x 30 cm - Acryl

Erschöpft liegt die Tänzerin auf dem Bett, von ihrem weißen Kleid umhüllt.



Bei Fragen oder Interesse freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme

- gern auch telefonisch unter: 02323 / 23 05 22